Kind und Pferd

Wir haben uns dazu entschlossen für unsere kleinen Nachwuchsreiter ein neues Programm auf der Größermühle anzubieten!

Ganz nach dem Motto: " Reiten soll Spaß machen und zwar dem Pferd und dem Kind" :-)

Uns ist es wichtig, dass schon die Kinder verstehen, wie ein Pferd denkt, was es für Bedürfnisse hat und wie man zu einem starken Team zusammen wachsen kann. Das geht nur, wenn man gemeinsam Zeit verbringen kann.

Deshalb gibt es bei uns keinen typischen Reitunterricht mehr auf dem Reitplatz, sondern ein neues Wohlfühlprogramm für unsere vierbeinigen Mitarbeiter und ihre zweibeinigen Kinderfreunde!

Ohne Leistungsdruck, lernt ihr die wichtigsten Grundlagen für einen respektvollen Umgang, mit unseren vierbeinigen Freunden und ihr dürft euch völlig entspannt, bei einer gemütlichen Ponywanderung auf dem Pferderücken, die frische Luft um die Nase wehen lassen, oder beim führen der Pferde helfen und natürlich die Pflege Eurer Pferde übernehmen!

Mitmachen darf jeder, der Lust hat Zeit mit uns auf der Größermühle und den umliegenden Wäldern zu verbringen. Nebenbei lernt ihr noch so allerhand rund um´s Pferd und könnt den Schulstress hinter Euch lassen.

Die Teilnehmeranzahl ist auf max. drei Kinder begrenzt, um allen gerecht zu werden!

Termine werden individuell vergeben.

Dani freut sich auf Eure Anfragen per Mail :-)