Reitunterricht

Reitunterricht - REITWEISENÜBERGREIFEND

Bei uns auf der Anlage, oder bei Ihnen im Stall!

Durch meine vielseitige Ausbildung, sowohl in der klassischen, englischen Reitweise, als auch in der Westernreitweise, habe ich festgestellt, dass es nicht immer sinnvoll ist, sich auf auf eine Art und Weise zu versteifen.

Man sollte offen bleiben für andere Ansichten, um sich aus jeder Reitweise, das Beste für sich und sein Pferd auszusuchen. Sei das bei der Pferdeausbildung, der Hilfengebung, oder bei den vielen Lösungswegen eine Lektion zu reiten.

Es ist alles in bester Ordnung, solange sich Pferd und Reiter wohl fühlen und die Biomechanik des Pferdes, beim reiten berücksichtigt wird.

Deshalb spielt es für mich keine Rolle ob im Westernsattel, Dressur- oder Springsattel, mit Voltigurt oder ganz ohne Sattel geritten wird.

Der Wohlfühlfaktor von Pferd und Reiter sollte stimmen!